terra

selvatica

la passione per la natura

Gastfreundschaft


Unsere Gäste offen und herzlich zu empfangen und zu umsorgen, ihnen ein zu Hause auf Zeit, ein Ort zum Sich-wohlfühlen und Fallenlassen zu bieten ist unsere oberste Priorität.

Mit Sorgfalt, Achtsamkeit und einem guten Schuss Humor und Spontaneität kümmern wir uns um unsere Gäste.


Gastfreundschaft heisst offen zu sein für die Bedürfnisse unserer Gäste. Heisst Einblick in unser Leben, unsere Arbeit, unseren Alltag zu gewähren. Heisst Anteil nehmen und Anteil nehmen lassen.

Für uns bedeutet Gastfreundschaft, Raum zu schaffen für Verschiedenheit innerhalb unserer Gemeinschaft auf Zeit. Orte und Zeiten der Ruhe und Besinnung sind uns genauso wichtig wie die der Gesellschaft und Begegnung oder gar der Mitarbeit. Wir leben in einem Miteinander, welches von Toleranz, Respekt und Rücksicht geprägt ist.


Um den Begriff Gastfreundschaft etwas auszudehnen sei hier erwähnt, dass wir in unseren Gästezimmern bewusst auf TV, Telefon und Internet verzichten, da wir – und hoffentlich auch du, lieber Gast – am Austausch, der Begegnung und der Gemeinschaft, interessiert sind. Selbstverständlich ist die digitale Erreichbarkeit oder der Genuss eines guten Filmes dank unserer neuzeitlichen Bibliothek und dem Internet-Hotspot im Salone gewährleistet.