terra

selvatica

la passione per la natura

Persönlich

Zwei Schweizer in Italien. Gli svizzeri.

Zivilisationsmüde geworden, haben wir beschlossen aufs Land zu ziehen und lang gehegte Träume und Visionen umzusetzen und zu leben. Die Kombination unserer beider Träume findet hier auf Terra Selvatica ihre Wirklichkeit, realen Boden sozusagen.

Träume vom autonomen, autarken Leben waren dabei. Natur. Land. Draussen sein. Nachhaltig, dem Kreis des Lebens gerecht werdend. Das eigene Gemüse essen. Geschmackvoll und reif. Gemeinschaft pflegen, Begegnung und Miteinander stattfinden lassen.

Die Anziehung und den Bezug zu Italien, zur italienischen Lebensart, der «italianità», spürten wir schon lange, beide auf ihre Art. Die Freude und der Genuss, die – so könnte man meinen – aus dem Land, der Erde, in die Menschen strömen und sich in ihrer Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft zeigen, sind ansteckend und wohltuend.


Der Schritt hierher, nach Umbrien, Perugia, Fratticiola Selvatica, Terra Selvatica war ein grosser, lebensverändernder, hat inneren Frieden gebracht und den Wunsch dies mit dir, lieber Gast, zu teilen.


Herzlich willkommen bei uns – da noi!


Peter und Patricia